Home Veranstaltungen Download Kontakt Datenschutz Impressum
© Peter.Beckers@bec-web.de
Veranstaltergemeinschaft Euregio Classic-Cup - AC Eschweiler - MSC Huchem-Stammeln Virtuelle Frühlingsfahrt 2020
Allgemeines   Bedingt durch die aktuelle Lage der Corona-Krise sind bereits viele Oldtimer- und  Orientierungsfahrten abgesagt worden. Um den Teilnehmern eine Alternative bieten zu  können, hat sich die Veranstaltergemeinschaft "Virtuelle Ori-Challenge" gebildet. Wir wollen  eine virtuelle Veranstaltung als Wettbewerb organisieren, die ohne das Haus zu verlassen  durchgeführt wird.   Die Ori-Challenge ist eine Oldtimer-/Orientierungsfahrt, die nicht im Straßenverkehr  durchgeführt wird, sondern bei der die Lösung der Aufgaben zu Hause am Schreibtisch  erfolgt.   Neben dem Wettbewerbsgedanken sehen wir auch die Möglichkeit, den Teilnehmern eine  Übungsmöglichkeit zu geben. Dies erfolgt ähnlich wie bei einem Beifahrerlehrgang, allerdings  entfällt natürlich die persönliche Präsenz und die praktische Übung im Straßenverkehr. Wir  wollen den Teilnehmern auch weniger bekannte Aufgabenstellungen vermitteln. Dies wird  allerdings auf wenige Aufgaben beschränkt bleiben.   Eine Grundlage für die Lösung der Aufgaben ist der Ori-Ratgeber, dieser wird im  Downloadbereich zur Verfügung gestellt. Daneben wird eine Ergänzung zum Ori-Ratgeber im  Verlauf der Veranstaltung erstellt, in diesem werden die neuen Aufgabenstellungen jeweils  erläutert.   Für uns ist das Thema einer virtuellen Veranstaltung ebenfalls neu, d.h. auch wir als  Organisatoren brauchen einige Zeit und Übung um das Thema in den Griff zu bekommen.  Hier hoffe ich auf das Verständnis aller Teilnehmer, auch ggf. Verzögerungen und  Unklarheiten zu entschuldigen.   Da der personelle Aufwand für die Organisatoren recht hoch ist, wünschen wir uns im  Mailverkehr immer einen eindeutigen Betreff, dies ist im Fahrerbrief konkret beschrieben.   Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen. Wir nehmen auch gerne Anregungen und  Ideen für zukünftige Aufgabenstellungen bzw. Veranstaltungen an.   Das Organisationsteam der Veranstaltergemeinschaft.  
Home

Virtuelle Ori-Challenge